weltdeswohnnens
Seite drucken

Vorteile der Online-Gartenplanung von Weltdesgartens


Das ersehnte Eigenheim ist bereits bezogen, doch um das Haus erstreckt sich bis zum Nachbar eine karge Erdwüste, garniert mit Steinen und Bauabfällen. Wenn es regnet graben sich kleine Bäche in den Boden, tragen Schlamm vom Grundstück und es bilden sich Pfützen voller braunen Wassers. Eine ungestaltete Fläche rahmt das Haus und wartet darauf, sich in einen Wohlfühl-Garten zu verwandeln.

Bei vielen Bauherren herrscht die sprichwörtliche Angst vor der weißen Leinwand. Was tun? Wie anfangen? Wie bekomme ich all meine Wünsche in den Garten integriert? Wie entsteht aus den vielen Einzelelementen eine gut gestaltete Einheit?

Garten-Tristesse: Die gebaute Wirklichkeit

Wer mit offenen Augen durch Einfamilienhausgebiete fährt, der findet schnell sehr mangelhafte und ungenügende Gartenlösungen. Der Negativ-Garten besteht oft nur aus Rasen, der ums Haus schwappt und erst von der Grundstückshecke halt macht. Aber auch das überladene, ebenfalls unschöne Gegenbeispiel findet sich oft: Ein Gärtner empfiehlt seinen Kunden teure und zu modische Gartenanlagen, deren Einzelteile nicht zusammen passen wollen. Ein guter Gärtner muss nicht gleichzeitig ein guter Gestalter sein. Man geht ja auch nicht zum Maurer, um sich sein Haus entwerfen zu lassen.

Der Planungsservice von Weltdesgartens

Ausgebildete Garten- und Landschaftsarchitekten erscheinen vielen Gartenbesitzern als zu teuer. Das dies nicht so sein muss beweist der Planungsservice von Weltdesgartens.de, der zusammen mit Müller-Gartenplanung maßgeschneiderte Entwürfe für Ihren Wunschgarten erarbeitet. Langjährige Erfahrung und zufriedene Kunden bestätigen das Konzept der Online-Gartenplanung. Hier zu den Planungsbeispielen.

Das Internet eröffnet moderne Planungs-Perspektiven

Das Internet ermöglicht neue Kommunikations-Möglichkeiten zwischen Planern und Gartenbesitzern, die so vor 15 Jahren kaum möglich gewesen sind. Heute lassen sich Fotos und eingescannte Pläne blitzschnell via E-Mail versenden. Ein schneller Austausch von Vorentwürfen mit intensiver Kunden-Absprache sorgt am Ende der Planung für ein optimales Gartenkonzept. Der fertige Gestaltungsentwurf und der Pflanzplan kann danach von jedem örtlichen Garten- und Landschaftsbauer umgesetzt werden.

Keine Angst vor weiter Planungs-Entfernung!

Der Entwerfer muss nicht vor Ort  gewesen sein. Bei Neubauten besteht der Garten oft nur aus Erde. Für den Planer bedeutet dies ein weißes Blatt Papier. Wichtige Bezugspunkte sind die Architektur des Hauses, die Höhenentwicklung auf dem Grundstück, die Wünsche der Bauherren und die Umgebung des zukünftigen Gartens. Unsere Erfahrungen zeigen, dass gerade durch die neuen Kommunikationsmöglichkeiten dem Kunden eine qualitativ hochwertige und gleichzeitig kostengünstige Planung angeboten werden kann. Planungen bis in die USA zeigen, dass Enfernung hier kein Hindernis mehr darstellt.


weiter zum Überblick über den Planungsservice von Weltdesgartens. 


Weltdesgartens-Pflanzplanung


Gärten für die ganze Familie.


Gestaltung auf der Höhe der Zeit: Der Planungsservice von Weltdesgartens.de