weltdeswohnens
zum Warenborb Seite drucken Sitemap
Smart Home auf der IMM in Köln und auf letsbesmart.de
Ein Haus bauen – der Wunsch vieler Deutschen
Fotowettbewerb „Gartenmomente“
Gartenliteratur
Veranstaltungen & Termine
Blumen schenken
Keltisches Baumhoroskop
Ausflugsziele am Niederrhein
Kneippwanderweg Olsberg
Schrebers grünes Erbe

Smart Home auf der IMM in Köln und auf letsbesmart.de

 

 

Köln, 18.01.2016 - Die Internationale Möbel Messe in Köln (IMM) präsentiert in diesem Jahr vom 18. bis zum 24. Januar erstmalig ein designorientiertes Smart Home. Die Sonderausstellung ist ein Kooperationsprojekt der Messe Köln mit dem Technologiepartner SmartHome Partners und letsbesmart.de von RFID by Geschwister Flötotto.

 

Unter dem Titel „let’s be smart - the future of intelligent homes" stellen Miele, Viessmann, Grohe, Paperflow, Lemonlight, Mennekes, Marantec, Snom, Smarthome Partner, Berling Living Lights, BMW, Vodafone und Rheinenergie in einer integrierten, intelligenten und innovativen Hausinstallation gemeinsam über 100 smarte Produkte mit über 160 vernetzten Aktoren und Sensoren vor. Das Ausstellungsprojekt und viele weitere Informationen Rund um das Thema Smart Home werden auf dem Online Portal letsbesmart.de detailliert und verstetigt.

 

Die Smart Home Branche birgt ein enormes Potential: intelligente Haussysteme verbessern den Komfort, erhöhen die Sicherheit und sparen Energie. Das ist schon seit vielen Jahren sowohl den Herstellern als auch vielen Kunden bekannt. Warum aber bildet sich der Status Quo vieler intelligenter Produktentwicklungen der Hersteller noch nicht überall in einer entsprechenden Umsatzverwirklichungen ab?

 

Vertreter von vierzehn Unternehmen der Smart Home Branche diskutieren diese und weitere Fragen seit September 2015 regelmäßig mit den Veranstaltern der IMM Köln und Herrn Michael König, Gruppenleiter Industriepolitik, Zukunftsmärkte des Ministeriums für Wirtschaft, des Landes Nordrhein-Westfalen. Dabei geht es auch um die Frage, wie die Smart Home Branche durch Kooperationen, gemeinsame Auftritte und politische Unterstützung ihre Chancen optimal verwirklichen kann.

 

Der Ausschöpfung des immensen Potentials der Smart Home Branche stand unter anderem bisher die fehlende Integration aller vorhandenen Einzellösungen unterschiedlicher Hersteller im Weg, sowohl auf technischer als auch auf kommunikativer Ebene. Vielen interessierten Kunden erschließen sich weder die Möglichkeiten, die ihnen integrierte Produkte und Lösungen bieten, noch deren Mehrwerte vollständig. Innerhalb der Kooperation zwischen der Messe Köln und letsbesmart.de wird es in den nächsten Jahren darum gehen, diese Lücke zu schließen. Interaktive Ausstellungsprojekte, eine ganzheitliche Onlinepräsentation integrierter und enkundenorientierter Lösungen sowie eine intensive Netzwerkarbeit zwischen innovativen Herstellern rücken Nutzen und Vorteile von Smart Home stärker in den Fokus der Verbraucher.

 

Die Let’s be smart-Kooperation bietet Fachbesuchern und Endkonsumenten die Chance, die Produkte und deren Möglichkeiten in Szenarien und in Aktion anschauen zu können. So wird nachvollziehbar, was integrierte Lösungen verschiedener namhafter Hersteller zu leisten in der Lage sind.

 

Besuchen Sie das let’s be smart - the future of intelligent Home im Bereich Living Interiors in der Halle 4.2. Stand A59 auf der IMM in Köln vom 18.1. - 24.1.2016 und online unter letsbesmart.de.

 

letsbesmart.de ist das sechste zielgruppenspezifische Onlinemagazin der RFID GmbH by Geschwister Flötotto. Die RFID GmbH wurde 2006 von Reinhard Flötotto als Onlineverlag und Netzwerk mit Direktvertrieb und Ecommerce Spezialisierung gegründet. Seit 2013 sind die Geschwister Flötotto, eine junge Berliner Marketing und PR-Beratung dazugestossen. Zusammen ergibt sich ein kreatives Kernteam aus Netzwerkern, Strategen und Meistern ihres Fachs. Je nach Projekt und Herausforderung stellen wir ein schlagkräftiges Team aus unserem stetig wachsenden Netzwerk zusammen. Das bringt frische Ideen, Leidenschaft, heiße Drähte, Tempo und weniger Kosten. Wir vereinen erfrischende PR mit strategischer Markenberatung, liefern Texte, Bilder, Durchblick und besondere Erlebnisse. Durch die Einbindung unserer Kunden und Partner in eigene Netzwerk-Events schaffen wir Synergien und provozieren Mehrwert für alle Beteiligten. Wir denken anders und gehen unkonventionell an jede Aufgabe – mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail.