weltdeswohnens
zum Warenborb Seite drucken Sitemap
Möbel und Accessoires
Außergewöhnliche Möbel für Terrasse, Garten und Balkon
Teak oder Mahagoni? Welches Holz für Outdoor Möbel
Die 6 besten Gadgets für den Sommer
Das Besondere an Mosaik-Gartenmöbeln
Gartenmöbel - Sommer, Sonne, Gartenzeit
Campingmöbel – praktisch auch für den Garten
Der Sitzsack als stylisches Gartenmöbel
Küche im Garten
Dänische Skagen-Möbel
Ampelschirme – platzsparender Blickfang für ihre Terrasse
Die Vorteile eines Faltpavillon im Garten
Gartenaccessoires
Tipps für die Balkondekoration
Wintergartenbeschattung mit Thermo Plissee
Terrassendielen: Pflege und Infos
Die moderne Terrasse aus WPC - pflegeleicht, rutschfest und langlebig
Die Dachterrasse – So nutzen Sie den Platz unter der Sonne optimal
Kleine Geschichte des Gartenpavillons
Gartenmöbel & Elemente in Betonoptik
Pflanz- & Blumenkübel
Kleines Wasserspiel für Terrasse & Balkon
Die Grillsaison ist eröffnet
Grillvergnügen im eigenen Garten
Monolithischer Grill
Aussenkamin „theBUZZ“
Grillromantik im Winter
Hilfreiche Tipps für die eigene Holz-Terasse
RELAZZO - das Terrassen-System
Terrassenüberdachung
Terrassen und Flächen kehren
Garten- & Terrassenreinigung
Hochbeete für Kräuter und Gemüse
Wandgärten - Hängende Gärten
Pflege Ihrer Balkonpflanzen
Zugeschneit: Wie Garten und Terrasse im Winter genutzt werden können

Das Besondere an Mosaik-Gartenmöbeln

Sobald die ersten Sonnenstrahlen hervorkommen und die ersten Zeichen des Frühlings ankündigen, rückt der eigene Garten immer mehr in den Vordergrund. Die Monate in denen er aufgrund des Wetters vernachlässigt wurde, sollen nun wieder gut gemacht werden. Um den Garten wieder fit für den Sommer zu machen, benötigt man nicht nur neue Blumen und einen große Tonne für das angesammelte Laub. Vielmehr geht es auch darum, die aktuellen Wohntrends umsetzen zu können und den Garten auf Vordermann für die schon bald wieder anstehenden Grillabende zu bekommen.

Gartenmöbel bieten eine optimale Möglichkeit, um seine gestalterischen Fähigkeiten auszutesten und neue Designs auszuprobieren. Ebenso wie die Wohnung ist auch der Garten auf vielfältige Weise wandelbar und kann, je nach Geschmack, eine vollkommen andere Optik aufweisen. Für diejenigen, die bisher eher auf Holz gesetzt haben und nun filigrane Möbel aus Eisen ausprobieren möchten, sind Möbel mit Mosaik-Optik genau das Richtige. Geschmackvoll arrangierte Bistro-Möbel, oder eine filigrane Eisenbank versprechen eine verzaubernde Atmosphäre im heimischen Garten und laden zu gemütlichen Abenden im Freien ein. Ob selbstgemacht oder selbst ausgesucht, diese Art der Möbel bietet eine geschmackvolle Alternative zu schwerfälligeren Holzvarianten. Zusätzlich gibt es zahlreiche Optionen im Hinblick auf die Umsetzung der Mosaik-Fläche. Es wird Interessenten dabei einfach gemacht den eigenen Geschmack zu verfolgen und auch bei einem Wechsel der Gartenmöbel dennoch einen klaren roten Faden beizubehalten. Trotz ihrer verspielten Muster wirken sie nicht zu kitschig, sondern verbreiten einen besonderen Charme im heimischen Garten. Mit passenden Stühlen und der entsprechenden Bank bieten sie eine perfekte Sitzgelegenheit für Besitzer und deren Besucher. Der Bistrotisch verleiht der Szene ein besonderes Flair und lässt den Garten noch gemütlicher, bzw. noch wohnlicher erscheinen.

Wer sich nun sofort auf die Suche nach Gartenmöbeln mit Mosaik-Elementen begeben möchte, findet u. a. in den Edingershops eine Auswahl Mosaik-Möbeln. Mit kleinen Mitteln ist der Garten schnell wieder sommertauglich und kann schon bald wieder als grüne Entspannungs-Oase genutzt werden.